Gutes Gelingen

Hinweise zur Abschlussprüfung

An alle SchülerInnen der 9HS und 10 hier sind einige Hinweise für euch für eure kommenden Abschlussprüfungen. Die Termine und Übergänge findet ihr in der rechten Leiste. Zu allen Prüfungen setzen wir ein pünktliches Erscheinen voraus, d.h. eine halbe Stunde vor Beginn der Prüfung. Die schriftlichen Prüfungen Realschule in Englisch, Deutsch und Mathematik werden voraussichtlich in der Aula geschrieben, die Hauptschüler schreiben in einem Klassenzimmer. Das gewählte naturwissenschaftliche Fach wird in dem jeweiligen Fachkabinett geschrieben. die Tage zwischen den schriftlichen Prüfungen sind frei. Eine Prüfung ist ein wichtiges Ereignis in eurem Schulleben. Deshalb weisen wir euch darauf hin, zu jeder Prüfung, die ihr ablegt, in angemessener Kleidung zu erscheinen. Sämtliches Papier wird euch bereitgestellt, eigenes Papier ist nicht zulässig. Die Handys sind ausgeschaltet auf einem bereitgestellten Tisch abzulegen. Es sind nur zugelassene Hilfsmittel zu verwenden. Bei Erkrankung muss vor Beginn der Prüfung ein Anruf erfolgen und am selben Tag ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Ansonsten gilt die Prüfung als Nichtbestanden.