1. November 2021

Feierliche Eröffnung der Oberschule Wiederitzsch

Video
Am 1. November 2021 fand die Eröffnungsfeier unserer Oberschule statt. Leider durften nur ca. 60 geladene Gäste teilnehmen, zu denen u.a. der Oberbürgermeister Burkhard Jung, der Präsident des LaSuB Ralf Berger, der Geschäftsbereichsleiter Schulen der Firma Goldbeck, die Bürgermeisterin für Jugend, Schule und Demokratie Frau Felthaus, Vertreter der Stadt Leipzig, die Schulleitung der Oberschule Wiederitzsch und Vertreter des Fördervereins gehörten.  Nach der Feierstunde mit Grußworten und musikalischer Umrahmung durch unsere Musiklehrerin Frau Riedel mit der 6b und dem Musikkurs 10 griff sogar der Oberbürgermeister zur Gitarre, um mit unserer Band zu spielen. (Video oben). Danach gab es für alle Beteiligten einen Rundgang und ein kleines Buffet.

kleine Extraeinlage

Schulband