Schule Wiederitzsch - Oberschule der Stadt Leipzig, Messe-Allee 21, 04158 Leipzig

        0341-52018540

 oberschule-wiederitzsch@web.de

Musicalbesuch

Bericht von Elias Irfan 10b

Der Ausflug nach Hamburg war einer der schönsten Schultage dieses Schuljahr. Alle hatten gute Laune und die Hinfahrt ist im Nu vergangen. In Hamburg angekommen, hatten wir jegliche Freiheiten, um mit Freunden beispielsweise auf den Dom zu gehen oder im Hafen an den Landungsbrücken zu flanieren. Das Musical hat seinen weltweiten Erfolg absolut verdient. Die Darstellung der Geschichte im Zusammenspiel mit der atemberaubende Musik hat einem wirklich Gänsehaut bereitet. Jeder war ruhig und komplett auf das Geschehen auf und an der Bühne fixiert. Man wurde wirklich in eine faszinierende und rührende Geschichte begleitet. Die Rückfahrt war richtig toll- wir haben zusammen Musik gehört und gesungen - nun konnte man wirklich sagen, dass es ein Partybus war. Abgesehen von der Toiletten und Situation auf der Rückfahrt war der Tag ein reiner Erfolg und wir hatten unglaublich viel Spaß. Wir danken Frau Riedel, dass Sie uns dies ermöglicht hat.